Programm

95. Mollerkoller
Jubel & Jubiläum
Sa. 18.02.2023 - 20:30 Uhr


Goma – Streetcomedy
Mit seiner unendlich großen Improvisationslust und dem darstellerischem Können ist er ein Meister der Streetcomedy. Mit viel Einfallsreichtum gelingt es ihm, gewöhnliche Alltagssituationen in originell, witzige Sequenzen zu verwandeln.

 

Gabriela Schwab-Veloso - Luftartistik
Angel Gabriel möchte nach einem Arbeitstag in den Himmel zurückkehren und muss entdecken, dass seine Flügel nicht mehr funktionieren. Wird er an sein Ziel gelangen? Eine clowneske Performance am Vertikaltuch von Gabriela Schwab-Veloso.

 

Iso Herquist - Ukulele
Er ist Musiker mit Herz. Iso Herquist klingt nach Jazz, ist aber Punkrock. Knietief im Blues singt er mit rauchiger Röhre. Seine Ukulele ist dabei kein hawaiianisches Gimick, sondern ein beeindruckend gespieltes Instrument. Musikalisch, frech und humorvoll – echtes Entertainment.

 

Herbert Faulhaber - Profibürokrat
Tatsache ist, der Beamte leidet weit mehr unter falschen Vorurteilen als unter Lange- weile. Den lebendigen Beweis hierfür liefert der Profibürokrat beim Bundesamt für unge- wöhnliche Maßnahmen und Bürgerbeteiligung. Er informiert über den Stand der Dinge.

 

Rainer Bauer - Moderation
Mit Spontaneität und Einfallsreichtum führt Gastgeber Rainer Bauer durch das Programm. Er beschreibt die neuesten Darmstadttrends und schlägt Brücken zu seinen varianten- reichen Künstlerkollegen. Markantes Markenzeichen sind seine berühmten Interviews.

 

Künstlerische Leitung: Rainer Bauer
Regie: Ulrich Sommer
Musik: Michael Bibo
Technik: Matthias Woernle
Grafik: Florian Heiberger
gefördert durch die Wissenschaftsstadt Darmstadt